...fromm

Spiritualität für junge Leute - Ein Fundus

"Spiritualität" - Das ist ein großes Wort: Gründer von Ordensgemeinschaften und geistlichen Gruppen haben jeweils eine eigene Art von Spiritualität vermittelt - zu allen Zeiten der Kirche und auch in den heutigen Tagen.
Eine eigene Spiritualität will die Karl-Leisner-Jugend nicht für sich in Anspruch nehmen. Aber ein Angebot mit Gebeten, Geschichten zum Nachdenken, Predigtreihen und Predigten kann helfen, Deine eigene Spiritualität zu finden oder sie zu bereichern.


Weitere Informationen

Gebete

Neben Reisesegen, Morgen-, Abend- und Tischgebeten findest Du hier eine Sammlung von Gebeten, die sehr unterschiedlich zu gebrauchen sind. Grundsätzlich gilt: Verwende keine Gebete in Gottesdiensten, Gruppenstunden oder Ferienlagern, die Du nicht auch persönlich betest...


Weitere Informationen

als PDF zum Download

Download: Glaube - Beziehung Linkempfehlungen:

http://www.k-l-j.de/Gebete.htm

Kurzgeschichten

Kurzgeschichten sind eine dankbare Sache: Nicht nur für Gruppenstunden und Gottesdienste, sondern auch für Deine persönliche Bereicherung.

Denn Inhalte unseres Glaubens bekommen erst Fleisch und Blut, wenn sie gelebt, durchlitten und gefeiert werden. Keiner ist Christ geworden, weil er ein Sachbuch über das christliche Leben gelesen hatte. Was ansteckt und begeistert, ist das Leben der Christen selbst.

Deshalb ist auch die Bibel kein theologisches Sachbuch, sondern eine Sammlung persönlicher Erfahrungen. Und die Geschichten, die Du hier findest, wollen auch nicht mehr sein: Kein "versteckter" schulischer Unterricht, sondern Bonbons aus dem Leben oder der christlichen Erzähltradition.


Weitere Informationen

als PDF zum Download

Download: Alles kostenlos Kurzgeschichten - Sammlung